Dunum und umzu

Erste Projekte und Termine stehen

Nach Hermann Hesse wohnt ja bekanntlich jedem Anfang ein Zauber inne und wir freuen uns, dass unsere Initiative so dynamisch gestartet ist und sich bereits erste Arbeitsgruppen gebildet haben. Ohne die Mitarbeit und das Engagement unserer Dunumer Nachbarinnen und Nachbarn wäre das alles nicht möglich. So können wir uns nun auf den Weg machen, zusätzlich zum vielfältigen Angebot in Dunum weitere Aktionen für Jung und Alt zu starten. Nicht als Konkurrenz oder Ersatz zum Bestehenden, sondern als Bereicherung und Ergänzung.

So wird bald die Bücherhütte aufgestellt werden, in der Kirche wird demnächst eine Saatguttauschkiste stehen und die Infopunktgruppe wird sich darüber Gedanken machen, wie Projekte, Termine und allgemeine Informationen, die unser Dorf betreffen, besser verbreitet werden können. Die Mostereigruppe wird sich zudem ins Zeug legen, damit wir irgendwann unseren eigenen Dunumer Apfelsaft trinken und gemeinsam ein Herbstfest feiern können.

Sehr fleißig war schon die Gruppe „Veranstaltungen für kleine und große Kinder„, die unter dem Namen „Kreativ-Forscher“ ein tolles Programm mit monatlichen Aktionen bis in den Januar 2020 aufgestellt hat. Das Programm findet Ihr im Flyer unten. Nähere Informationen werden noch folgen.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aktionen und sind immer offen für neue interessierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Der Termin-Flyer kann hier auch als pdf runtergeladen werden:Termine Kreativforscher

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.