Dunum und umzu

Erstes Treffen „Dunum blüht“

Am 23. August findet das erste Treffen der Arbeitsgruppe „Dunum blüht“ statt. Dort wollen wir zunächst klären, was unsere konkreten Ziele sind und wen wir noch von unserer Idee begeistern wollen, aus den vielen Grünflächen möglichst viele Blühflächen zu machen. Ein Blick in unsere unmittelbare Dorfnachbarschaft zeigt, wie schön blühende Felder sind: Zwischen Dunum und Burhafe auf Höhe des Mobilfunkturms ist ein Sonnenblumenfeld und wer von Dunum Richtung Esens unterwegs ist, entdeckt, sobald er in die Auricher Straße eingebogen ist, hinter einer Hecke linkerhand einen breiten bunten Blühstreifen mit Sonnenblumen und Wildblumen.

Wer an diesem tollen Projekt noch mitarbeiten und uns mit Rat und/oder Tat unterstützen möchte, ist dazu recht herzlich eingeladen.

Los geht es um 19 Uhr im Gemeindehaus.

Wir freuen uns auf Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.