Dunum und umzu

Rückblick Erntefest

Wir blicken auf ein tolles erstes Erntefest zurück, das von Groß und Klein sehr gut angenommen wurde. Bilder folgen.

Heute berichtet der Harlinger darüber. Hierzu eine kleine Korrektur: Wir wollen keinen Obstsaft kommerziell vermarkten, sondern aus Dunumer Obst Saft für Dunumer mosten.

Besonders toll war, dass alle mit angepackt haben, ganz gleich, ob es ums eindecken, spülen, Kuchen ausgeben, Obst schnippeln, Saft pressen, Bänke schleppen, Bäume pflanzen, Kinder schminken, basteln, aufbauen, abräumen und so weiter ging. Es war einfach eine echte Gemeinschaftsaktion. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass die drei Bäume vor der Kirche gut anwachsen und wir im nächsten Jahr wieder ein tolles Erntefest veranstalten (dieses Mal vielleicht am Erntedankfest, am 4. Oktober 2020?).

 

Wer noch Apfelsaft oder Äpfel haben möchte, kontaktiert uns bitte. Der Saft müsste aber erst noch hergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.